bild-dach.jpg

Profil / Chronik

Im Jahr 1985 hat Michael Klußmann seine Ausbildung zum Zimmerer erfolgreich abgeschlossen. Anschließend war er als Zimmerer-Geselle mehrere Jahre in verschiedenen Betrieben tätig.

Im Jahr 1992 schloss Michael Klußmann ein zweijähriges Studium erfolgreich als „Staatlich geprüfter Hochbautechniker“ ab. In seiner Abschlussarbeit widmete er sich dem Bereich Statik. Nach dem Studium war Michael Klußmann als Bauleiter für mehrere Architekturbüros tätig.

Im Jahr 1995 wechselte Michael Klußmann zum Flughafen Hannover Langenhagen, wo er im Bereich Hochbau als Bauleiter tätig war. Während dieser Zeit sammelte Michael Klußmann umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Ausschreibung, Auftragsvergabe, Bauaufsicht und Auftragsabrechnung. Parallel dazu gründete er im Jahr 1996 ein eigenes Planungsbüro, die Firma Klußmann Concept Bau.

Im Jahr 1998 legte Michael Klußmann seine Meisterprüfung im Zimmerhandwerk ab. Im Jahr 1999 wurde er in die Handwerksrolle eingetragen. Damit konnte er den Geschäftsbereich seiner Firma erweitern.

Seit 2003 betreibt Michael Klußmann seine Firma Klußmann Concept Bau als Vollunternehmen. Neben ihm beschäftigt das Unternehmen bis zu fünf qualifizierte Angestellte.